News 2016/17

17.12.

Es ist ruhig geworden im Schurkenheim (macht mir nichts ). Die meisten der K´s sind zu ihren neuen Lebensmittelpunkten aufgebrochen. Wir wünschen allen Familien viel Vergnügen mit den kleinen "Schwatten". 

Wer bei diesem Wurf leer ausgegangen ist und das neue Jahr mit einen netten schwarzen "Personal-Trainer" beginnen möchte, der schaut doch mal in der cfh-Zuchtstätte " les Frippons de l'Ile " dort gibt es noch ein paar  "Wohnungssuchende".

Natürlich wieder die armen Jungs...lest dazu auch Rüden sind etwas wunderbares .

Apropos lesen...Die Berichte der Wochen 7&8 sind schon in meinem Kopf und demnächst hoffentlich auch auf der Website.....Ich verspreche es... Mit Fotos sieht es mau aus, da die Zwerge immer schneller und das Licht immer schlechter wurde...oder ich immer langsamer ????

Briard welpen, Berger de Brie, Welpen, Briard
Briard welpen, Briardwlpen, Briardzucht VDH, schwarz, gesund

03.12.

Kowalski gratuliert der "buckligen" Verwandtschaft zum 6. Geburtstag!!

Lieber Hemingway E. , Hendrix J. , Hombre Carlos , Hunters Hill und liebe Hola Candela, lasst es krachen.

Wir denken auch an Hell of Daytona der leider so früh gehen musste.

Briard welpen, Briardwelpen aus VDH-Zucht

1.12.

Heute könnten wir das erste Türchen aufmachen, wenn wir denn einen Adventskalender hätten. Nix Türchen....eine ganze Tür wird uns morgens aufgerissen und wir werden in die grausige Kälte und Nässe geschickt. Ein Wetter ist das, da kann man eigentlich keinen Hund bei rausjagen, aber wir müssen draußen frühstücken.

Bei +1 ° und klitschnasser Wiese kein Spaß. Spätestens nach einer halben Stunde geht es auch wieder rein, dann ist unser Wohnbereich auch wieder wunderbar sauber, wohlig warm und duftet prima. Das hat was für sich. So können wir Wärme tanken für den nächsten Ausflug. Wir machen nämlich mindesten 3 Türchen pro Tag auf.

Mehr Infos findet ihr unter aktueller Wurf und Story Woche 6 .

briard welpen, Briardwelpen, Briard, Berger de Brie, Zucht , Gesundheit, schwarz
Briard welpe , Rüde, Briard, schwarz

28.11.

Die Letzten werden die Ersten sein....

Hallo Leute, mein Name ist Kitango. Durch etwas unglückliche , familiäre Umstände ist mein zukünftiges Frauchen leider gezwungen, die Lebensbegleiterpläne noch eine Weile aufzuschieben.

Kurzum...ich bin wieder zu haben. Ich könnte dich in fast allen Lebenslagen begleiten. Ich bin ein "relativ" ruhiger und ausgeglichener Rüde, der sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Ein klein bisschen Hundeerfahrung wäre bei mir bestimmt kein Nachteil. Ansonsten bin ich ein ganz netter, Heike behauptet sogar ich sei sehr hübsch.

Vielleicht interessierst du dich für mich ??? Ruf mich an !!!

23.11.

5 Wochen verweilen wir nun im schönen Braunfels, allerdings haben wir noch nicht viel davon gesehen, kommt hoffentlich noch.

Immerhin hatten wir schon ganz viel Besuch, alles richtig nette Menschen, nicht wie Heike, die uns eklige, rosa Flüssigkeit gibt und unsere Nägel schneidet und die Waffen kontrolliert...guckt mal auf´s Foto...wir haben uns bewaffnet...mit kleinen, spitzen , weißen Dingern.

Was ansonsten noch hier abging könnt ihr hier lesen, oder das Bild anklicken und dann Story 4&5.Woche..

Fotos findet ihr im Google+ Album

briard welpen schwarz VDH
Briard welpe, Berger de Brie briard w

09.11.

Heute meldet sich Kowalski in eigener Sache zu Wort....

während unsere schönen Schwestern von Anfragen geradezu überrollt werden, ruft für uns Jungs kein Mensch an...also ehrlich.....Leute...Jungs sind doch einfach nur klasse..keine schlechte Laune, gleichmäßige Hormone, so völlig clever (meistens nicht ganz ), aber immer ehrlich, durchschaubar und zuverlässig....Kinder bringen wir euch auch nicht mit ins Haus (nur Alimentenzahlungen)....Wie ich die Sache finde seht ihr auf dem Foto. Heike hat sich auch Gedanken zum Thema gemacht...Hier könnt ihr es lesen 

Unser Wochenbericht ist auch fertig und Fotos...what else

1.11.

Kein Geburtstag dieses Mal ;-)

Dafür gibt es ein paar Neuigkeiten von den K´s.

Der Wochenbericht ist endlich aus meiner Feder geflossen...quatsch..natürlich in die  Tasten gehauen ( war es früher nicht viel romantischer und prosaischer ??)

Ein paar neue Portraits lassen sich auch finden. Ansonsten ist alles recht ruhig, da kann ich ja schon die Namensabstimmung 

auswerten...Überraschung !!!

Brard elpen, Briardwelpen sc hwarz, VDH-Zucht, Gesundheit, Berger de Brie

27.10.

Die Letzten waren die Ersten

Zum Abschluss des Geburtstagsoktobers  dürfen wir heute unserem  A-Wurf zum 13. Geburtstag gratulieren.

Astair , Al Jarreau, Asamoah, Avenja, Aloha, Anatefka und unser fieses, kleines Oma Aruba ,lasst euch gebührlich feiern!!!!

Wir denken auch an Avensis, Antares und Avant Garde die leider schon den Weg über die Regenbrücke antreten. Vielleicht feiern sie dort oben auch? Wer weiß ???

Briard welpen , schwarz, Berger de Brie , VdH-Zucht, Gesundheit, Hessen, Briard, Briardwelpe

26.10.

Die erste Woche haben wir alle gut überstanden, ich konnte doch nicht widerstehen und habe noch ein paar Fotos gemacht. Jetzt habe ich wieder ein paar graue Haare mehr, ihr glaubt nicht , wie schnell sich so kleine Teilchen im Kreis drehen können  und wenn sie dann mal in meine Richtung gucken, wackeln sie mit dem Kopf. Bei den momentanen Lichtverhältnissen Gift für die Schärfe, aber mit Blitz ist auch keine perfekte Lösung. Für die K´s ist jetzt auch ein eigenes Album angelegt. Einfach auf´s Bild klicken.

25.10.

Wie ihr deutlich sehen könnt ist hier nix los....so was von toter Hose...nur fressen, pennen und sich putzen lassen...

Damit es euch (und mir) nicht langweilig wird, können wir uns ja mal mit der Namens-Suche befassen.

Dafür gibt ein Formular, dass findet ihr hier : 

Namensabstimmung 

Briardwelpen, Briard, Zucht , Geburt, Welpen 6 Tage, Berger de Brie, Briard welpen

22.10.

Nachdem jetzt alles "Grüne" unter den Nägel wieder weg ist, könnt ihr die Story der Geburt , die Gewichtstabelle  und die erste Fotos sehen. Mehr Fotos kommen, wenn die Augen auf sind und das Maulwurfstadium verlassen ist.

Es war schon eine besondere Freude , der Besitzerin von Papa Jazz, ausgerechnet an seinem 5. Geburtstag die freudige Nachricht zu überbringen. 

Briard welpe, schwarz, Berger de Brie . Geburt , Zucht

19.10.

Geburtstag!!!!! Im wahrsten Sinne des Wortes...

Polpetta schickte heute 8 neue Schurken in die Welt, den Bericht zur Geburt und Bilder kommen später. Der Papa der Babies Jazz bekam ein tolles Geschenk zu seinem 5. Geburtstag und auch die Tanten Google, Gomera, Gabana, Granini und Granada, sowie die "Onkels" Gorbatschow und Gagarin feiern ihr 7. Wiegenfest. 

Genießt alle den Tag .

Briardwelpen , Briard, Berger de Brie

17.10.

Schon wieder ein Geburtstag....Der B-Wurf macht das Dutzend voll...Bonheur, Bathea, Black Velvet, Brooklyn und Bafou werden heute richtig verwöhnt. Bombastic, Blizzard und  Bailey feiern auf ihrer Wolke.

Für die kommenden K´s ist alles gerichtet !!!

Briard Welpen , Zucht , Berger de Brie
Briardwelpen, Geburt, Gesundheit, Zucht, Trächtigkeit

15.10.

Heute war wieder die Stunde der Wahrheit..... der Sprung auf die Waage ging gründlich daneben , nach einem Blick auf die Anzeige wusste ich auch warum ;-)Hat unser "Dickerchen" doch fast 3 Kilo in dieser Woche zugenommen, da wirkt die Erdanziehung gleich doppelt stark. Dafür ist ihr Umfang aber nur 5 cm gewachsen...mir war schon Angst und Bange.

Post aus Frankreich gab es gestern auch . Was immer vergessen wird bei den Kosten für einen Wurf aufzuzählen, sind  die zu zahlenden Strafmandate während der Deckreise.  Ich unterstütze den französischen Staat dieses Mal mit 45 €....3 km/h zu schnell...das wäre 3x billiger ....

Briard Welpen, schwarz, Geburt, Zucht

10.10.

Unsere "Dicke" lässt es sich so richtig gut gehen

Nicht , dass uns die Geburtstage im Oktober mal irgendwann ausgehen.

Die letzten 11 Tage sind angebrochen, der Umfang ist beachtlich +25 cm, das Gewicht geht noch ...nicht einmal ganze 5 kg plus.

Nächste Woche bauen wir um, lackiert wird auch noch was...aber mit dem "Blauen Engel "

Briard welpen schwarz , E-Wurf Briardwelpen

Espada Georgia , Excuse Me, Eberhard´s Emma, Emergency, Elyssa, Explosiv Etna , Edita und Eminem sind seit dem 3.10. auch schon Veteranen, die Zeit rennt.

Am 9.10. feierten die J´s ihren

3. Geburtstag.

Wir denken auch an Error Excluded und Just a oke, die uns viel zu früh verließen.

Ganz traurige Nachrichten

Wie ihr alle wisst , ist der Oktober schon immer ein beliebter Schurken-Geburtsmonat gewesen, auch in diesem Jahr ist es so.

Leider haben uns in diesem Monat  Just a Joke und Bombastic (Tequila) am 3. und 6. Oktober verlassen. Wir sind sehr traurig und trauern mit Rolf , Bianca und Lenina. Bestimmt haben die Zwei da oben viel Spaß.

01.10. 

So ...heute war mal wieder messen und wiegen angesagt, der BMI steigt unaufhörlich. Einen Vorteil hat das lange Fell, meine nun nicht mehr vorhandene Taille fällt gar keinem auf . Jetzt weiß ich  auch warum Frauchen immer weite Oberteile trägt. Die Waage sagt 2,5 Kilo mehr als vor 14 Tagen, die Taille sagt +12 cm, Frauchen meint nix 4-10, sie erhöht auf 6-10.

Ich verrate noch nichts, das Einzige, was ich mit Bestimmtheit sage ist : 

Meine Babies werden alle schwarz. Noch 3 Wochen........

Briard Polpetta
Briard Polpetta

Heike findet, Schwangere haben eine besondere Ausstrahlung !!!

Also war heute wieder das leidige Kämmen und Bürsten angesagt.

Dann noch schnell die letzten Sonnenstrahlen für ein Fotoshooting mit halbwegs Figur genutzt.

Poletta Kopf

19.09.

Jetzt haben wir schon fast Halbzeit. Noch kann mein BMI (Body Mass Index) sich sehen lassen, aber ich befürchte, dass bleibt nicht so. In letzter Zeit habe ich aber auch ständig Heißhunger, doch keiner gibt mir etwas außer der Reihe. Das muss ab sofort anders werden. 

Mein gestriges Messen und Wiegen ergab +4 cm Umfang und das  bei einem Gewicht von nur 28 Kilo...also nix zugenommen, eher ein bisschen was runter. Was soll ich sagen??? Ab heute wird die Ration  erhöht und beim nächsten Fotoshooting brauche ich ein Deckchen unter den Bauch, meinen 4-10 Babies soll es ja nicht kühl werden.

Es grüßt Euch die schwangere Polpetta 

Briard Welpen schwarz, Trächtig, Zucht, Polpetta
Briardwelpen, Il Polpetta, Zucht , Briard

07.09.

Ab heute arbeite ich meine völlig vernachlässigte HP nach und nach wieder auf...

Das Neueste zuerst !!!!!!!!!!

Wir waren in Frankreich zur Nationale Elevage in Pont de Veyle und sind, mit einer Selektion im Gepäck, megastolz zurück gekehrt. Da Polpetta erst am Tag gemeldet wurde musste sie auch den Verhaltenstest erneut ablegen, erstaunlicherweise war dieser genau identisch mit dem Test vor 3 Jahren.(17,5)

Nach Oma Aruba und Mama Tobago ist Polpetta meine 3. selbstgezogene Zucht-Hündin , die diese Auszeichnung in Frankreich bekommen hat.

Den größten Anteil am Erfolg hatte Davy Bos, ohne sein perfektes Handling des kleinen "schwatten Deibels" wäre es nicht gut gegangen. Danke Davy !!!!!

26.08.

Heimausstellung in Gelsenkirchen....wir waren dabei !!!!!

Leichtsinnigerweise hatte ich Polpetta gemeldet, als Testlauf für Frankreich. Meine Theorie war : Schwangerschaft macht ruhiger !!! Siehe da, es hat funktioniert, ob es nun an Davy´s gutem Einfluss lag , oder an einer eventuellen Schwangerschaft  wissen wir natürlich nicht ;-) Jedenfalls konnte das Team sich das V2 mit CAC-Res in einer schönen Klasse von 8 schwarzen Mädels erobern. Danke Davy !!! Frankreich , wir kommen !!!

Trouble war auch gemeldet und bekam das V 4 . Hier nochmals Danke an Hubert Ollmanns, der so schön mit ihm gelaufen ist.

I love Trouble dcc

20.08.

Der Grundstein zum K-Wurf ist gelegt.

Jazz und Polpetta hatten eine tolle Zeit in Frankreich. Liebesurlaub im wahrsten Sinne des Wortes.

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.

Mehr könnt ihr unter Wurfplanung sehen.

Wenn alle gut geht erwarten wir, nach 3 Jahren Pause , endlich wieder Schwarze Briard-Schurken. In einem Monat sind wir schlauer.

Daumendrücken erwünscht!!!!

Heike Pommer                           

Heinrich-Ziegler-Str.20            

35619 Braunfels

Tel. : +496442 5709

Mobil :+4915201790058

Email:charmantes- crapules@gmx.net

 www.briardwelpen.info

 

 

  • Facebook Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Hilf mir die Website besser zu machen

Wie gefällt dir diese Website