top of page

Rüden sind etwas wunderbares

Hier mal ein paar ehrliche Worte zum Thema "Rüde".

Rüden sind etwas ganz wunderbares, sie sind (natürlich mit der nötigen Konsequenz) wesentlich einfacher zu erziehen.

Woran das liegt ?

Sie sind halt ehrlich, jede Dummheit kann man ihnen schon ansehen, sobald sie ihnen in den Kopf schießt. Für Rüden ist erwischt und vorbei auch wirklich vorbei. Sie sind nicht nachtragend, sie sind halt von schlichterem Gemüt, nicht mit solcher durchtriebenen Raffinesse bestückt wie ihre Schwestern...fast wie bei uns Menschen auch :-)

Vor vielen Jahren erhielt ich unten stehenden Text von einer zufriedenen Rüden-Welpenbesitzerin...lest selbst.

Hallo liebe Züchterin

Ich schau ja immer mal wieder auf deine und die Seiten anderer, die gerade Welpen haben.

Sag mal, will denn keiner Rüden? Ich kann gar nicht verstehen, dass es meistens Rüden sind, die in den Würfen "übrigbleiben" - unbegreiflich.

Mit unserem kleinen Schatz sind wir immer noch sehr glücklich.

Heute Morgen hat er mich damit überrascht, dass er den Flur und die Küche vollgesch... hat -

Männlein leidet derzeit unter EXTReMEM Durchfall. Komischerweise hat er Silvester keinen gehabt, obwohl er ja die Geburtstagstorte (Buttercremetorte) meiner Mutter bis auf 4 Stück ziemlich alles aufgefressen hat. Der Himmel weiß, was er wieder in der Schnauze hatte.

Na ja, nun bekommt er heute mal so gut wie nichts außer seinen Tabletten,

die ich ihm mit etwas Rinti schmackhaft mache. Ansonsten ist er immer noch ein Schatz.

Übrigens: das "Schmalzlöckchen" ist weg. Er hat jetzt mitten auf dem Kopf dafür EIN SCHNEEWEISSES Haar. Ich dachte erst, ich hätte eine Erscheinung.

Aber es leuchtet richtig.

Hoffentlich leuchtet es hoch genug in den Himmel, damit der Herr weiß,

wohin er das Hirn schmeißen soll... Schließlich wird es Zeit, dass er lernt Essbarem von Nichtessbarem zu unterscheiden.

Mein Gott, er ist doch nicht BLOND! Alles Liebe,

die zufriedenen Rüdenbesitzer

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page